Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Personal tools
Sie sind hier: Startseite / Ardbeg Auriverdes

Ardbeg Auriverdes

Wie schon die Jahre zuvor, bringt Ardbeg auch heuer pünktlich zum Ardbeg Day eine neue Abfüllung heraus:den Ardbeg Auriverdes.

Ardbeg AuriverdesInspiriert wurde Ardbeg dabei auch von der Fussballweltmeisterschaft in Brasilien. Das brasilianische Nationalteam wird nämlich inoffiziell Auriverdes genannt.

Auriverdes kommt aus dem lateinischen und bedeutet "Gold (auri) und "Grün" (verde) also der "Gold-Grüne". Es wurde dabei aber weniger an Brasilien sondern mehr an die typische grüne Ardbeg-Flasche und den goldfarbenen Whisky gedacht. Wie auch die Abfüllungen der letzten Jahres ist auch der Auriverdes ein NAS-Whisky. Für Ardbeg kein Problem, da sich die Ardbeg Day-Whiskys der letzten Jahre sehr rasch und problemlos verkauften.

Laut PR-Mitteilung ist der Auriverdes nicht kühl filtriert, wird mit 49,9%Vol abgefüllt und reift in ganz speziellen Fässern. Amerikanische Eiche, deren Deckel speziell angeröstet sind.Man wird am Ardbeg Day (31. Mai) sehen, oder besser schmecken, ob und welchen Einfluss das auf den Whisky hat.

Den Auriverdes wird man dann in ausgewählten Geschäften bekommen und natürlich in den Ardbeg Embassys. In Wien wären dies das Potstill und die "Halbestadt".

Slainté

Michael

This is WhiteBlack Plone Theme