Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Personal tools
Sie sind hier: Startseite / DRUM- ein Whisky aus Indonesien

DRUM- ein Whisky aus Indonesien

Diesmal möchte ich einen Whisky vorstellen, der eher schwierig ist, in Österreich zu bekommen - DRUM.

DRUM Es ist ein Whisky von der Insel Bali und wird von Astidama Distillery hergestellt ( http://astidamadistillery.com ). Bekommen habe ich ihn von einem Freund, der vor kurzem dort war.

 

Astidama Distillery ist die erste indonesische Destillerie. Sie verwendet für Ihren Whisky Getreide aus Bali und Malz aus Schottland. Der Whisky reift dann vier Jahre in speziell zusammengebauten Fässern.  Das besondere ist die Zusammenstellung der Ausgangsprodukte. Es wird nicht nur Gerste verwendet sondern auch, und das hört sich jetzt etwas befremdlich an, Hopfen und Reis.

Der Whisky ist durchaus interessant - sowohl im Geruch als auch im Geschmack. Hier meine Beschreibung.

Geruch: kalter Rauch, Vanille, Kamillentee, fettig

Geschmack: weiches, warmes Holz; Birne; Karamel; süßlich; fettig

Nachklang: buttrig; holzig

Die Beschreibung klingt sicher seltsam, ich muss aber zugeben, dass ich schon schlechtere Produkte verkostet habe. Ein Versuch ist DRUM auf alle Fälle wert. Übrigens: DRUM heißt "Whisky"

 

Slainté

Michael

This is WhiteBlack Plone Theme