Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Personal tools
Sie sind hier: Startseite / Neue, offizielle, Destillerie-Katze bei Glenturret

Neue, offizielle, Destillerie-Katze bei Glenturret

Neue, offizielle, Destillerie-Katze bei Glenturret

"Peat" [(c) BBC News]

Die Destillerie Glenturret (Famous Grouse) hat endlich einen neuen Mäusefänger. Einem acht Wochen alten Kätzchen mit dem Namen "Peat" (dt. Torf) wurde die Ehre zuteil, zum offiziellen Mäusefänger der Destillerie ernannt zu werden. Peat tritt damit in die Fußstapfen von Towser, der wohl berühmtesten Katze der Welt. Towser steht im Guiness Book of Records weil er es geschafft hat, in 24 Jahren fast 29.000 Mäuse zu erlegen. Eine Bronzestatue von Towser kann beim Besucherzentrum besichtigt werden.

Peat ersetzt Barley, der letzten Winter verschwunden ist und trotz intensiver Suche nicht gefunden werden konnte. Die Aufgaben von Peat werden das Fangen von Mäusen und das Begrüßen der Destilleriebesucher sein.

Infos und Bilder: http://www.bbc.com/news/uk-scotland-tayside-central-27902164

 

Slainté

Michael

This is WhiteBlack Plone Theme