Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Personal tools
Sie sind hier: Startseite / Schottland gegen Schweiz: das ist Brutalität

Schottland gegen Schweiz: das ist Brutalität

Dass man sich besser nicht mit der SWA (Scotch Whisky Association) anlegen sollte, haben  schon einige erfahren. Dies muss nun auch die Brennerei Kobelt aus Marbach in der Ostschweiz erfahren. Deren prämierter Whisky "Glen Rhine Whiskey" ist der Stein des Anstoßes für die Schotten. Genauer gesagt das Wort "Glen" (gälisch für "Tal"). Dies wird, laut der SWA, mit Schottland und nicht mit der Schweiz in Verbindung gebracht. Die SWA hat bereits einen Anwalt eingeschalten und will, dass der Name geändert wird. Auch die Destillerie Kobelt hat bereits über ihren Anwalt mitteilen lassen, dass man nicht so einfach nachgeben wird. Man hat deswegen ja auch den Namen  "Whiskey" und nicht "Whisky" gewählt.

Mehr Infos hier: www.thurgauerzeitung.ch/ostschweiz/stgallen/rheintal/rt-au/Schotten-klagen-gegen-Kobelts-Glen;art168,3795618

 

Einen ähnlichen Rechtsstreit gibt es im Moment auch in Deutschland. Auch hier geht es um das Wort "Glen".

 

Slainté

Michael

This is WhiteBlack Plone Theme